Was Coaching nicht ist

Ich habe Beiträge zum Coaching geschrieben, um zu erklären, was Coaching ist und wie es Ihnen helfen kann. Ziel war es, das Konzept zu beleuchten und Informationen darüber zu teilen, wie Coaching funktioniert. Die Leute fragen mich immer noch eine Menge Fragen, um das Coaching mit einem Konzept zu verknüpfen, das sie bereits kennen. Eine solche Frage auf Twitter hat heute dazu veranlasst, diesen Beitrag zu schreiben. Ich habe darüber geschrieben, was Coaching ist, aber wahrscheinlich sollte ich auch erklären, was es nicht ist. Und wie unterscheidet es sich von Begriffen wie Mentoring und Beratung, dass es oft verwechselt wird.



Coaching ist nicht Schulung: Da ich seit vielen Jahren ein Kommunikationstrainer bin, neigen viele Leute dazu, Coaching mit Training zu verwechseln, wenn ich darüber spreche. Sie denken, dass eine Coaching-Session mit mir wird mich mitteilen, wie sie ihre Fähigkeiten zu verbessern. Training ist über die Lehre eine bestimmte Reihe von Fähigkeiten. Aber das Coaching geht es darum, dass der Klient durch explorative offene Fragen ein Ziel erreichen kann. Training trainiert in der Regel in einer Gruppe, während Coaching ist meist one-to-one.

Coaching ist nicht Nachhilfe: Ich habe in Delhi für ein paar Jahre gelebt und Leute von dort wird es völlig verstehen. Das Wort "Coaching" hat eine spezifische Bedeutung, Konnotation, wenn Sie wollen, dank der allgegenwärtigen Coaching-Zentren in der Stadt, dass "Trainer" Menschen auf knacken verschiedene Aufnahmeprüfungen. Und wahr genug, es war jemand aus Delhi, der mich heute gefragt hat, ob ich mich in einem "Institut" trage, und ich musste ihn zu diesem Blog führen. Ich muss mir erklären, dass dieses "Coaching" nichts mit dieser Art von Coaching zu tun hat!

Coaching ist nicht beraten: Ich bin auf Clients gestoßen, die mit mir reden wollen, wenn sie sich verärgert fühlen oder ausziehen wollen. Ich denke, das ist, weil nach ihren Eins-zu-Coaching-Sessions mit mir, sie verstehen Coaching als eine Zeit, die sie verbringen können, sprechen mit jemandem über ihre Probleme. Ich kann sehen, wie die Anomalie entsteht. Allerdings geht es nicht darum, in der Vergangenheit zu wohnen oder in negativen Emotionen zu schwelgen. Es geht darum, sich positiv auf ein Ziel zu bewegen und es zu erreichen.

Coaching ist nicht Mentoring: Ein Mentor ist in der Regel jemand älter oder Senior, der jemanden neu die Seile eines Jobs lehrt. Es könnte mit Fähigkeiten oder Gesamtpflege von jemandem verwandt werden, der sich auf höhere Stellen vorbereiten möchte. Ein Trainer muss nicht älter sein im Büro und kann auch eine externe Person sein. Auch das Coaching geht es darum, dass der Coachee einen Aktionsplan macht, der für ihn am besten geeignet ist, anstatt zu zeigen, wie es gemacht wird.

Das Internet hat Tonnen von Artikeln, die diese Konzepte unterscheiden und sie auseinander setzen. Ich habe versucht, dies in der einfachsten Weise zu tun. Wenn Sie noch Fragen haben, fühlen Sie sich frei, mir eine Zeile in die Kommentare oder Mail em auf meiner Kontaktseite und ich werde in Kontakt mit den Antworten zu bekommen. Wenn du auf Twitter bist, lass uns auf @Suman_Kher anschließen.

Comments