Veröffentlicht: A History of Soft Skills

Ich stieß auf dieses neue, aber vielversprechende Soft-Skills-Blog dank eines Kommentars zu meinem Blog. Und ich bin immer begeistert, andere würdige Kollegen zu finden und aufgeregt, um ihre Beiträge zu lesen! Und was finde ich auf diesem Blog? Geschichte der Soft Skills! Wir sprechen immer über Soft Skills in einem modernen und korporativen Kontext. Aber um wieder zu den Wurzeln zu kommen, ist in der Tat ein erfrischender Blick auf das Konzept.



Die Post beginnt mit dem System der Lehre in Gilden während der 1200-1600 CE in Europa. Die Leute mussten ein Teil der Gilde sein, um trainiert zu werden und später zu arbeiten. Harte Fähigkeiten waren genug, um Handwerker genug und mehr Arbeit zu bekommen. Da die Nachfrage hoch war und begrenzt war, gab es keine Notwendigkeit zu gehen und nett zu Kunden zu sein. Die Leute mussten von den Handwerkern Gebrauch machen.


Als der Handel im 16. Jahrhundert eröffnet wurde, wurden neue Handelswege erfunden und der Einfluss der Gilden begann zu schwinden. Die Gilden wurden als einschränkend auf Innovation und Aufstieg des unternehmerischen Geistes wurde vorangegangen.

Mit der industriellen revolution im 1800 wird der geschäftsmann alle wichtig. Es war seine Aufgabe, den Bankrott zu behalten, indem er die Arbeit beibehielt. Die Arbeitsteilung machte es leicht, die Arbeiter zu ersetzen, wenn die Produktivität nicht bis zur Marke war.

Das Kommen des Zeitalters der Maschinerie in den 1900er Jahren, wurde es notwendig für die Menschen zu koordinieren und machen die Dinge arbeiten. Das Werfen von Arbeiter weg von der Hut war nicht mehr eine Option. Und das ist, wo die ersten Samen von weichen Fähigkeiten gekeimt haben. Die Menschen mussten untereinander arbeiten und effektiv kommunizieren.

Allmählich gewann der Dienst an Bedeutung für nur Produkte und das Aufkommen des Internets erhob die Stange der Erwartungen. Kundenerfahrung wurde wichtig. Community-Manager und Social-Media-Experten traten ein, um den Dialog weiter zu machen - fragen Sie die Kunden, was sie wollen und dann geben sie ihnen.

In der heutigen Zeit sind Soft Skills für den Erfolg auch auf individueller Ebene entscheidend. Egal, ob Sie ein Start-up oder ein Manager sind, das Zusammenstellen von harten und weichen Fähigkeiten allein wird eine vorwärts nehmen. Ich bin mit Van Lith einverstanden und habe immer geglaubt, dass Soft Skills wirklich ein entscheidender Faktor für unseren zukünftigen Erfolg sein werden.

Lesen Sie die Vollversion dieses interessanten Beitrags hier:

Der Aufstieg der Soft Skills ist, was das einundzwanzigste Jahrhundert ist alles über. Diese kurze Geschichte führt uns von den restriktiven Gilden zur industriellen Revolution, zum modernen Dienstleistungssektor.

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