7 Schnelle Coaching Fragen für Manager

"Konversationskompetenz" ist ein wichtiger Faktor für den Aufbau erfolgreicher Teams. Fragen zuerst stellen und aufmerksam zuhören ist das Zeichen eines Managers, der auch ein großer Trainer ist. Aber es ist schwer für Manager, Coaching in geschäftigen Zeitplänen zu passen. Aber die richtigen Fragen zu stellen, kann den Führungskräften helfen, in weniger als 10 Minuten zu trainieren. Dieses Konzept wird von Michael Bungay Stanier erklärt, in seinem meistverkauften Buch, The Coaching Habit: Say Less, fragen Sie mehr und ändern Sie die Art, die Sie für immer führen.



In dem Forbes-Artikel unten, Beth Kuhel, ein Cheftrainer selbst, diskutiert die Fragen, die Stanier in seinem Buch spricht. Dies sind schnelle, fokussierte Fragen für Führungskräfte, die ihren Mitarbeitern mit einem schnellen Coaching helfen, das Problem zu lösen. Eine Zusammenfassung:


1. Der Kickstarter Frage: "Was ist dein Verstand?" Klingt wie ein Facebook-Update, aber das ist nicht. Dies ist eine großartige Frage, um ein Gespräch zu beginnen und den Raum für die Untergebenen zu bieten, um zu reden.

2. Die Frage von A.W.E: "Und was sonst? Das macht den Untergebenen dazu, seine eigenen Gedanken zu erforschen und sich selbst eine Lösung zu machen. Dies gibt auch Untergebenen ein Gefühl von Eigentum und Beteiligung, da sie sich mit Lösungen selbst.

3. Die Fokus-Frage: "Was ist die richtige Herausforderung für dich?" Das hilft, das Problem zu verkleinern und das zu adressieren. Ich denke, kombiniert mit der vorherigen Frage, kann dies eine Coaching-Session in sich selbst sein, wo das Teammitglied ein Problem hat und dein Prodding bringt ihn zur Lösung auf eigene Faust.

4. Die Stiftung Frage: "Was willst du?" Diese Frage hilft, die Notwendigkeit hinter dem Wunsch zu finden. Jemand möchte vielleicht früh abreisen, aber sie müssen die Ursachen dahinter verstehen.

5. Die Faulheit Frage: "Wie kann ich helfen?" Das zwingt das Teammitglied, klar und direkt zu sein und gibt Ihnen die Chance zu entscheiden, ob es der richtige Bereich für Sie ist, um zu springen und zu helfen.

6. Strategische Frage: "Wenn du ja dazu sagst, was sagst du nein? Es geht darum, nein zu bestimmten Dingen zu sagen, damit du ja zu besseren, produktiven Sachen sagen kannst.

7. Die Lernfrage: "Was war dir am nützlichsten?" - mit diesem am Ende eines Gesprächs hilft die untergeordnete Summe und integriere das neue Wissen. Es kann ihm auch helfen, dieses Wissen in Situationen später anzuwenden.

Das Hören mit der Absicht des Verständnisses und des Lernens etwas Neues hilft sinnvolle Gespräche und fördert Vertrauen. Fragen zu stellen, anstatt zu Schlussfolgerungen zu springen, gibt den Menschen den Respekt, den sie verdienen und sagt ihnen, dass ihre Stimme zählt.

Comments